Buchmesse Frankfurt … Natürlich bin ich dabei

Die größte Buchmesse weltweit hat in diesem Jahr vom 14. bis 18. Oktober ihre Tore geöffnet. Frankfurt ist für jeden Bücherfan ein Muss. Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass auch wir Übersetzer ein ungemein großes Interesse an der Buchmesse in Frankfurt haben.

Eigentlich liegt es ja auf der Hand: Alles, was Rang und Namen hat im Buch- und Zeitschriftengeschäft ist hier vertreten. Verlage, Autoren, Lektoren, Druckereien aus aller Welt und so vieles und viele mehr. Das globale Angebot an Büchern erstreckt sich von Belletristik über Filmliteratur und Sachbüchern bis hin zur kleinsten Spartenabteilung, ganz zu schweigen vom großen Kult-Faktor Comics.

Und das alles will schließlich auch übersetzt werden; da komme ich ins Spiel.

Deshalb: Ich freue mich über jeden, der mich auf der Messe besucht. Ihr findet mich auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.0, Stand F23 täglich von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr (in freundlicher Zusammenarbeit mit FiFa-Verlag).