Jetzt wird’s richtig hart – HEAVY METAL

Auf Grund der tollen Verkaufszahlen hat der Verlag beschlossen, noch einen draufzulegen.

Die Arbeit an diesem Buch war noch spannender und erkenntnisreicher als beim Vorgänger. Es war eine unglaublich intensive Reise von den Urvätern des Heavy Metal bis zu den Stadion füllenden Mega-Metallern der heutigen Zeit.

Angefangen bei den Vorboten, die von den Beatles bis zu den Hard-Rock-Heroes um Deep Purple reichen, führte die Reise über Black Sabbath, Judas Priest und Metallica bis hin zu Slayer, Rammstein und die unverkennbaren Slipknot.

Bei meinenen Übersetzungen stieß ich auf unglaubliche Erfolgsgeschichten, Pathos, Skurrilitäten und auch sehr düstere Stories über die Abwege nordischer Heavy-Metal-Bands. Durch dieses Buch erschloss sich mir das Thema in ganz neuem Licht und teilweise auch Glanz.

Ich hoffe, ihr habt beim Lesen mindestens genausoviel Spaß wie ich beim Übersetzen. Das nächste Buch wird definitiv wieder ruhiger, versprochen …