Frankfurter Buchmesse 2017 – Here We Come

English? Ask Me. ist nach einjähriger Abstinenz in diesem Jahr wieder auf der wichtigsten Buchmesse der Welt vertreten. Wir freuen uns auf ein Treffen mit Dan Brown, Christopher Tauber (Neues von den drei ???), Andreas Eschbach und und und …

Auf meiner persönlichen To-Do-Liste in diesem Jahr ist ganz oben der diesjährige Ehrengast Frankreich eingetragen – ein heimliches Steckenpferd von mir, oder habt ihr gedacht, dass mein ganzes Leben ausschließlich aus englischen Texten besteht 😉

Letztes Jahr habe ich mich besonders über Mario Adorf gefreut, der auf dem blauen Sofa redselig jede Menge Anekdoten über sein aufregendes Schauspielerleben zu erzählen wusste. Bestimmt wird hier auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spannendes zu hören und sehen sein.

Es gibt unzählige hochinteressante Neuigkeiten und Neuheiten. So wurde z.B. Homers »Ilias« von Kurt Steinmann neu übersetzt – eine wahre Meisterleistung. Die internationalen Hallen – vor allem die U.S.A. – sind für mich stets ein Muss. Da gibt es so vieles zu entdecken, oder man plaudert einfach am Stand von Scribners, Norton oder Alfred E. Knopf über angesagte Neuerscheinungen.

Und wenn die Zeit gekommen ist, sich vom Messestress zu erholen und ein Stündchen Pause einzulegen, zieht es mich meist mit einem Snack zur Showbühne: Udo Lindenberg soll dieses Jahr Ehrengast sein, das darf man nicht verpassen! Also: auf zur Buchmesse, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg …